Bachblüten, Schüsslersalze, ...

Was kann ausserhalb der Schulmedizin sonst noch helfen?

Bachblüten, Schüsslersalze, ...

Beitragvon Vicente » Do 4. Jun 2009, 22:13

Mich würde interessieren ob jemand mit alternativen Ansätzen wie z.B. Bachblüten oder Schüsslersalzen Erfolg gegen Parapsoriasis hatte. Irgendwoher muss die Krankheit ja doch kommen (und Stress wird immer wieder als Auslöser genannt) und dann sollte mit diesen Methoden doch geholfen werden können.

Her mit euren Erfahrungen :)
-V-I-C-E-N-T-E->
Benutzeravatar
Vicente
Site Admin
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Wien / Österreich

Re: Bachblüten, Schüsslersalze, ...

Beitragvon wonne » Mo 22. Jun 2009, 14:20

Hallöchen,

seit Freitag habe ich meine Diagnose.....pityriosis lichenoides mucha habermann, eine parapsoriasis Unterart wie auf Seite 1 auch schon beschrieben. Bin sehr froh, das es dieses neue Forum gibt, im Internet sucht man sich ja zu tode.....
also, mir hilft die Bauchblütenmischung Crap Apple, Rock water, Heather sehr gut, nehme ich seit Freitag weil es mich so reingehauen hat mit der Diagnose, das erst mal alles wieder raus kam.....fleck fleck :|
ansonsten hilft cardiospermum sehr gut, vor allem als Salbe oder als homöopathisches Konstitutionsmittel. Ich hole mir jetzt noch die Salbe, da Urlaub bevor steht und ich meine gemischte Kortisonsalbe jetzt nach über nem Monat eigentlich mal absetzen oder pausieren sollte.
Ansonsten informier ich mich auch gerade Homöopathisch, ich werde berichten!
wonne
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 13:46

Re: Bachblüten, Schüsslersalze, ...

Beitragvon Vicente » Di 23. Jun 2009, 13:16

Erstmal herzlich willkommen im Forum, wonne und wünsch dir erstmal gute Besserung vom ersten Schub. Liegt sicher auch am zusätzlichen Stress durch die Diagnose, dass die Flecken mehr werden :(

Bin schon gespannt auf deine Erfahrungsberichte, bin leider selber noch nicht dazugekommen mich um homäopatische Alternativen umzusehen. Hatte aber früher mit Bachblüten schon mal gute Erfahrungen gemacht.
-V-I-C-E-N-T-E->
Benutzeravatar
Vicente
Site Admin
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Wien / Österreich


Zurück zu Hausmittel & Alternativen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron